Du bist hier: Malerfachbetrieb Gutsell aus Detmold

Lieblingsmaler im Porträt: Malerfachbetrieb Gutsell aus Detmold

Lieblingsmaler im Porträt:
Malerfachbetrieb Gutsell aus Detmold

Mit Kreativität und höchstem Engagement für die Kund:innen

Das Mein Maler Netzwerk lebt von vielen großartigen Betrieben in ganz Deutschland. Eines unserer engagierten Mitglieder ist der Malerfachbetrieb Gutsell aus Detmold. Mit hohem fachlichem Anspruch und Kreativität arbeitet Malermeister Thorsten Gutsell mit seinem Team jeden Tag für die Wünsche seiner Kund:innen. Im Mein-Maler-Netzwerk ist der passionierte Netzwerker ein geschätzter Ratgeber und Ansprechpartner in vielfältigen fachlichen Fragen. Hier könnt Ihr Thorsten Gutsell und seinen gleichnamigen Malerfachbetrieb näher kennen lernen.

Denkmalgeschützte Bauten und Fassaden lassen das Herz von Malermeister und Restaurator Torsten Gutsell höherschlagen. Obwohl der Malerfachbetrieb mit elf Mitarbeitenden heute klassische Malerarbeiten anbietet, ist er 2005 aus der künstlerischen Tätigkeit des Inhabers als Maler und Restaurator entstanden. Die Leidenschaft für denkmalgeschützte Gebäude ist geblieben und weiterhin ein Schwerpunkt der Tätigkeit. Die Restaurationsarbeiten erledigt Thorsten Gutsell bis heute selbst. Und auch sein Team arbeitet häufig in denkmalgeschützten Gebäuden. „Wir führen Maler- und Restaurationsarbeiten in vielen denkmalgeschützten Gebäuden der Region aus“, sagt Gutsell. Neben seiner Tätigkeit als Restaurator ist er auch Sachverständiger und Experte für Schimmelsanierung.

Kreativität und das gestalterische Element zeichnen das Handwerk aus

An seinem Handwerk gefällt dem Malermeister die Kreativität und das gestalterische Element. „Unser Handwerk gehört zu den gestalterischen Gewerken“, sagt er und das spüren die Kund:innen in seinem Betrieb überall. „Wir leben unser Handwerk mit Kreativität und höchstem Engagement für die Kunden“, sagt Thorsten Gutsell. Schöne Räume und Fassaden nach den Wünschen der Kund:innen gestalten, darum geht es beim Malerfachbetrieb aus Detmold jeden Tag. Dabei hat der Malermeister mit seinem Team hohe Ansprüche an die eigene Arbeit. „Für optische und farbliche Gestaltung von Räumen wie Fassaden fühlen wir uns der Tradition und dem handwerklichen Können verpflichtet“, so der Malermeister. Egal ob Decke, Wand, Boden oder Fassade: Malermeister Gutsell weiß, was zu tun ist und das zu fairen Preisen. Als erfahrener Spezialist berät er die Kund:innen umfassend und bringt seine langjährige Erfahrung mit ein.

Kund:innen sind hier in den besten Händen

Für die Kund:innen einen sehr guten Service bieten und dafür sorgen, dass diese sich in den besten Händen fühlen: Das ist neben dem handwerklichen Anspruch das Wichtigste für Thorsten Gutsell und sein Team. „Wir legen uns für die Kunden ins Zeug und wollen, dass sie sich von Anfang bis zum Ende gut aufgehoben fühlen bei uns“, sagt der Handwerksmeister. Deshalb steht der Kunde mit seinen Wünschen klar im Mittelpunkt.

Der Malerfachbetrieb Gutsell ist auch ganz bewusst ein Ausbildungsbetrieb. Hier nimmt sich der Chef mit seinem Team Zeit, „seinen jungen Leuten“ eine gute Ausbildung zu geben und dieses Engagement zahlt sich aus. Schon viele Azubis haben ihre Ausbildung als Jahrgangsbeste oder mit sehr guten Noten beendet. „Dass wir mit unserer Leistung vorne mit dabei sind, ist mir wichtig“, sagt der Chef, für den Wertschätzung und Anerkennung der Arbeit im Team eine große Rolle spielen.

„Der Austausch im Mein-Maler-Netzwerk ist ein Gewinn“

Der passionierte Netzwerker Thorsten Gutsell, der auch in seiner Innung sehr aktiv ist, schätzt die Zusammenarbeit und den Austausch im Mein-Maler-Netzwerk sehr. Deshalb kann er dieses Netzwerk nur empfehlen. „Der gegenseitige Erfahrungsaustausch macht Freude und ist sinnvoll, um Fehler zu vermeiden und gemeinsam noch besser zu werden“, sagt er. Gemeinsam sei man stärker. Es macht ihm auch Freude, sein Wissen innerhalb des Netzwerkes weiterzugeben. Zudem schätzt der Malermeister die Werbewirksamkeit und den guten Internetauftritt des Mein-Maler-Netzwerkes. „Die Onlinepräsenz wird in Zukunft immer wichtiger“, sagt er.

Logo Malerbetrieb Gutsell Detmold 2

Malerbetrieb Gutsell Detmold

Mit farbenfrohen Grüßen aus Detmold

Malerfachbetrieb Gutsell

meinmaler-gutsell.de

Alle Maler und Orte »
nach oben
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner