Du bist hier: K&S Farbkonzepte GmbH & Co. KG – Moisburg, Hamburg, Buxtehude
K&S Farbkonzepte GmbH & Co. KG

Lieblingsmaler im Porträt:
K&S Farbkonzepte GmbH & Co. KG – Moisburg, Hamburg, Buxtehude

Mit Kreativität und Kompetenz Kundenwünsche wahr werden lassen

Das Mein-Maler-Netzwerk lebt von vielen großartigen Betrieben in ganz Deutschland. Eines seiner engagierten Mitglieder ist der Malerfachbetrieb K&S Farbkonzepte GmbH & Co. KG aus Hamburg. Mit Kreativität und Kompetenz realisieren Marko Keßling und Frank Sinning jeden Tag Kundenwünsche. Eine gute Unterstützung auf ihrem Kurs kreative Lösungen anzubieten, ist für Marko Keßling das Mein-Maler-Netzwerk, wie er im Interview verrät.

Das Team von KundS - Lieblingsmaler aus Moisburg / Buxtehude / Hamburg

Das Team von KundS – Lieblingsmaler aus Moisburg / Buxtehude / Hamburg

Endlich wieder kreativ arbeiten und Räume zu etwas Besonderem machen: Das war der Grund für Marko Keßling und Frank Sinning sich selbstständig zu machen und einen eigenen Malerfachbetrieb zu gründen. Nach vielen Jahren Erfahrung in diesem Handwerksberuf gingen sie 2018 den Schritt in die Selbstständigkeit. „Wir wollten nicht mehr den ganzen Tag nur Großbaustellen betreuen, sondern haben uns Kreativität und den Kontakt mit den Kundinnen und Kunden gewünscht“, erzählt Marko Keßling. „Unsere jahrelange Erfahrung mit klassischen Malerarbeiten fließt natürlich jeden Tag in die Firma mit ein.“

4

Das klassische Handwerk mit dem Außergewöhnlichen verbinden

Das Pragmatische mit dem Außergewöhnlichen verbinden: Darin ist das Unternehmen heute gut. Mittlerweile gibt es zwei Teams. Eines für die klassischen Malerarbeiten und eines für die kreativen Dinge sowie für die fugenlosen Oberflächen. Aktuell besteht das Team aus sieben Mitarbeitern. Die Tendenz ist steigend. „Wir wünschen uns in der nächsten Zeit noch um zwei bis drei Personen zu wachsen“, so Keßling. In kurzer Zeit hat sich K&S am Standort unter anderem durch herausragende und spektakuläre Projekte schon einen Namen gemacht. „Wenn in unserer Region darüber gesprochen wird, wer fugenlose Oberflächen kann, wird unser Name genannt“, freut sich Keßling.

Kreativität und fugenlose Bäder sind ein Spezialgebiet von K&S Farbkonzepte

Fugenlose Oberflächen sind ein Spezialgebiet von K&S Farbkonzepte. „Wir realisieren jeden Monat allein vier bis fünf fugenlose Bäder in Zusammenarbeit mit einem Badunternehmen.“ Dabei lässt sich feststellen, dass fugenlose Bäder derzeit sehr gefragt sind. Gerne auch in Kombination mit schönen Wänden, zum Beispiel mit Kalk-Marmorputz, Wandbegrünungen oder Tapeten. Natürlich gibt es auch viele typische graue fugenlose Bäder. „Ich rate meinen Kundinnen und Kunden gerne dazu mutig zu sein und etwas Besonderes auszuprobieren“, so Keßling und fährt fort: „Es ist schön, wenn ein Raum etwas Außergewöhnliches besitzt. Ein Highlight, hinter dem sich alles andere einordnet.“ Dies gelte für das Bad ebenso wie für das Wohnzimmer.

Vielfältige Inspiration für neue Ideen

Dazu berät K&S Farbekonzepte, wie es der Name schon sagt, die Kundinnen und Kunden gerne. Für neue Ideen holt sich Marko Keßling zusammen mit seinem Partner vielfältige Inspirationen. „Bei fast jedem Hersteller sind ein bis zwei Dinge dabei, die mich überzeugen und wir fahren auf Messen, um uns inspirieren zu lassen und Trends zu entdecken, bevor sie Trends werden.“ So kann K&S Farbkonzepte beides bieten: Erfahrung und solide handwerkliche Arbeit in Kombination mit frischen Ideen für das gewisse Etwas. Damit begeistern sie ihre Kundinnen und Kunden. „Zur Kundenfreundlichkeit gehört auch ein insgesamt guter Umgang. Unsere Leute sind höflich, arbeiten sauber und wissen immer, dass der Kunde König ist“, sagt Keßling. Darauf achten sie bei jedem Mitarbeiter im Team.

Dem Promi Hausboot Farbe und Flair verliehen: Faible für die besonderen Projekte

Wie sehr Marko Keßling und Frank Sinning Herausforderungen lieben, zeigt auch ein besonderes Projekt: Sie haben im Auftrag von Olli Schulz und Fynn Kliemann das ehemalige Hausboot von Gunter Gabriel mit renoviert. „Wir waren für die Malerarbeiten und das fugenlose Bad mit an Bord“, berichtet Keßling. So haben er und sein Team dafür gesorgt, dass jeder Raum ein Unikat wurde. Mit dem fugenlosen Badezimmer hat das Unternehmen K&S Farbkonzepte darüber hinaus ein weiteres Highlight geschaffen. „Wir haben Materialien auf Latex und Quarzbasis, diese sind flexibel, und das ist die Grundlage für eine sehr hohe Rissüberbrückung. Das gibt natürlich noch mehr Sicherheit. Außerdem können wir mit dem Material irre kreativ sein. Diese Kombination ist einfach toll“, so Keßling.

Top Arbeitgeber Banner Kessling Sinning

Top Arbeitgeber

Mein-Maler-Netzwerk bietet großartige Unterstützung

Das Mein-Maler-Netzwerk, weiß Marko Keßling sehr zu schätzen. „Aus dem Netzwerk habe ich viel Unterstützung auf meinem Kurs erhalten, neue kreative Ideen umzusetzen und ich kann auch immer wieder andere Experten um Rat fragen, wenn es einmal knifflig wird“, sagt er. Zum Beispiel damals, als es darum ging erstmals Wandbegrünungen anzubieten. „Da habe ich mir Tipps aus dem Netzwerk geholt.“

Ein weiterer Pluspunkt für das Netzwerk ist die überzeugende Internetpräsenz. „Ich lasse meine Internetpräsenz nur über das Mein-Maler-Netzwerk laufen“, sagt Keßling. Heute sei es einfach wichtig, online gut aufgestellt zu sein. Für ihn bedeutet es auch, Zeit und Ressourcen zu sparen: „Das Mein-Maler-Netzwerk kann ich nur weiterempfehlen.“

Das Team von KundS Lieblingsmaler aus Moisburg / Buxtehude / Hamburg

Das Team von KundS Lieblingsmaler aus Moisburg / Buxtehude / Hamburg

KUS Logo 300px

Mit farbenfrohen Grüßen

MARKO KESSLING (Malermeister)
FRANK SINNING (Kreativinspektor)

meinmaler-kunds.de

Alle Maler und Orte »
nach oben
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner