Du bist hier: Frische Farbe Plaggenmeier aus Bremen
Frische Farbe Plaggenmeier GmbH

Lieblingsmaler im Porträt: Frische Farbe Plaggenmeier aus Bremen

„Die Welt ein bisschen schöner machen“

Es sind die vielen großartigen Meisterbetriebe aus ganz Deutschland, die das Mein-Maler-Netzwerk so einzigartig machen. Die Frische Farbe Plaggenmeier GmbH aus Bremen ist einer davon. Ständig neue, spannende Lösungen für die Kundinnen und Kunden suchen: Dafür ist der kleine, aber feine Malerbetrieb bekannt. Außerdem ist Frische Farbe Plaggenmeier der Ansprechpartner für natürliche Kalkputzgestaltung in Bremen.

Viele spannende Projekte bekommt zu sehen, wer sich den Blog der Firma Frische Farbe Plaggenmeier, dem Lieblingsmaler aus Bremen, ansieht. Liebevoll dargestellt, stehen hier eine anspruchsvolle Fassadengestaltung neben der Gestaltung einer Mietwohnung und dem außergewöhnlichen Anstrich mit Auftragsgraffiti bei einem Plattenlabel. Das Spektrum ist vielseitig. Ebenso wie die Arbeiten der Firma. Zu erkennen ist, wie sehr das Unternehmen für jeden Kunden nach individuellen Lösungen sucht und aus den Anforderungen und Wünschen das beste herausholt. Seien es kreative Ideen, bauliche Herausforderungen oder spezielle Kundenwünsche.

Gestaltungsmöglichkeiten und die Suche nach neuen Lösungen

Tom Plaggenmeier leitet den Betrieb gemeinsam mit seiner Frau. Nach 10 Jahren Mitarbeit im Betrieb seiner Eltern setzt er nun eigene Akzente und hat die Spezialisierung verändert. „Traditionell gelten wir als Problemlöser und Sanierer“, erzählt er. „Heute, nach der Neuaufstellung, sind wir auch als Organisatoren bekannt und dafür, dass wir die Projektleitung übernehmen und andere Firmen mit ins Boot holen.“ Zum Beispiel bei der Fassadensanierung der traditionellen Altbremer Häuser. „Die Stilfassaden sind anspruchsvoll und wir sanieren sie gemeinsam mit anderen Gewerken“, erzählt Tom Plaggenmeier. Diese Fassaden sind auch eine Spezialisierung des kleinen, aber feinen Malerbetriebes.

„Ich schätze die Gestaltungsmöglichkeiten und die Chance ständig neue Lösungen zu suchen, um die Welt ein bisschen schöner zu machen“, sagt Tom Plaggenmeier.

Ansprechpartner für gesunde Oberflächen und Kalkputzgestaltung

Eine weitere sind gesunde Oberflächen und Kalkputzgestaltung. Die Arbeit mit dem natürlichen und wohngesunden Kalkputz hat der renommierte Malerbetrieb in der letzten Zeit ausgebaut und möchte dies in Zukunft noch weiter tun. Bereits heute sind sie der Ansprechpartner für gesunde Oberflächen mit dem vielseitigen Material in Bremen und auch im Mein-Maler-Netzwerk. Eine Nische mit Zukunft in Zeiten, in denen das Interesse an gesundem und stilvollem Wohnen stetig zunimmt. Die Gestaltung mit Kalkputz übernimmt das Unternehmen für Privatkunden und Gewerbetreibende und schafft auf diese Weise neue und ansprechende Wohn- und Arbeitsräume. „Unser Wunschkunde ist beratungsoffen und agiert mit uns auf Augenhöhe, sodass es möglich ist, Vertrauen aufzubauen“, verrät Tom Plaggenmeier.

Durch das Mein-Maler Netzwerk das Unternehmen weiterentwickelt

Tom Plaggenmeier engagiert sich schon lange im Mein-Maler-Netzwerk und schätzt dort die Augenhöhe, Offenheit und Entwicklungsmöglichkeiten. Zum Mein-Maler-Netzwerk ist er bereits vor vier Jahren über seinen eigenen Blog gekommen. „Ich mag die Offenheit und Augenhöhe im Netzwerk, die gibt es anderswo im Handwerk nicht so oft“, sagt er. „Wir lernen unendlich viel und ich entwickele mich durch die Kontakte im Netzwerk stetig weiter. Ohne das Netzwerk hätte er vieles Organisatorische so nicht gemacht. Mein ganzes Unternehmen ist sozusagen durchtränkt von den Ideen des Mein-Maler-Netzwerks“, sagt Tom Plaggenmeier schmunzelnd und kann es jedem nur weiterempfehlen, der sich und seinen Betrieb ernsthaft weiter entwickeln möchte.

Frische Farbe Plaggenmeier GmbH

Frische Farbe Plaggenmeier GmbH, Bremen

meinmaler-plaggenmeier.de

Alle Maler und Orte »
nach oben
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner