Du bist hier: Fläming Malerei aus Treuenbrietzen / Potsdam
Wandgestaltung, Fassadengestaltung, Betonoptik, exklusive Malerarbeiten

Lieblingsmaler im Porträt: Fläming Malerei aus Treuenbrietzen

Räume gestalten und positiv verändern

Das Mein-Maler-Netzwerk lebt von vielen großartigen Malerfachbetrieben in ganz Deutschland. Einer davon ist Fläming Malerei aus Treuenbrietzen bei Potsdam. Inhaber Manuel Schröder ist Malermeister in der vierten Generation und ein Pionier der ersten Stunde. Er war das erste Mitglied des Mein-Maler-Netzwerkes. Eine Spezialisierung seines Betriebes Fläming Malerei sind Gesamtkonzepte für die Raumgestaltung und fugenlose Oberflächen. Er bietet auch sämtliche Malerarbeiten im Innenbereich und an der Fassade sowie dekorative Elemente. Im Mein Maler-Netzwerk hat Manuel Schröder in den letzten Jahren viele Freundschaften geschlossen. Hier könnt ihr ihn und seinen Betrieb näher kennenlernen.

Räume gestalten und dabei sein, wenn sie sich positiv verändern:

Das ist es, was Malermeister Manuel Schröder an seiner Arbeit besonders liebt. Genauso wie das positive Kundenfeedback. „Es ist schön zu sehen, wenn am Ende alle zufrieden sind und wir dazu beitragen konnten, dass sich die Menschen in ihren Räumen noch wohler fühlen“, sagt Schröder, der den täglichen Umgang mit den Kund:innen genießt. Mit Räumen sind nicht nur die Innenräume gemeint. Fläming Malerei ist auch auf Fassaden und Altbausanierung spezialisiert. „Beim Altbau gibt es die Herausforderung, dass wir es mit vielen verschiedenen Untergründen zu tun haben. Am Ende geht es immer darum, trotz moderner Elemente, den Charme des Altbaus zu erhalten.“ Rund 70 Prozent der Malerarbeiten führt das Unternehmen im Altbau aus.

Gesamtkonzepte und fugenlose Oberflächen

Zu den Stärken des Unternehmens gehören Gesamtkonzepte und die Gestaltung fugenloser Oberflächen. „Fugenlose Böden und Wände sind gerade im Trend. Auch deshalb, weil sie besonders pflegeleicht sind“, sagt Manuel Schröder. Für die Gesamtkonzepte verschaffen er und sein Team sich einen genauen Eindruck vom Objekt und den Wünschen und der Persönlichkeit der Besitzer:innen. Dann arbeiten sie ein Raumkonzept aus, das in sich schlüssig und harmonisch ist und zu den Ansprüchen der Kundinnen und Kunden passt. Ob Altbau mit Charme, Loft oder stylischer Neubau: Fläming Malerei bringt Ideen mit Kompetenz und Kreativität.

Ausgezeichneter Betrieb für Familienfreundlichkeit

Manuel Schröder macht es Spaß, etwas auf die Beine zu stellen. Deshalb machte er sich 2009 mit seinem eigenen Betrieb selbstständig. Fläming Malerei ist seitdem stetig gewachsen. Mittlerweile arbeiten 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in seinem Team. Wertschätzung im Team ist ihm besonders wichtig. „Wertgeschätzte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind motivierte Mitarbeiter und damit der Schlüssel zum Erfolg“, sagt der Unternehmer, der bereits mit dem Unternehmerpreis „Familienfreundlich in PM“ ausgezeichnet wurde. „Familienfreundlichkeit ist schon lange ein wichtiger Baustein in unserem Betrieb.“ In Zukunft möchte der Malermeister und Betriebswirt im Handwerk sein Unternehmen weiter ausbauen. „Meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter absolvieren teilweise schon Weiterbildungen zum Projektleiter“, erzählt Schröder, der gerne mit Menschen arbeitet, die eine fröhliche Ausstrahlung haben.

Erstes Mitglied im Mein-Maler-Netzwerk

Auch den Austausch im Mein-Maler-Netzwerk hat Manuel Schröder über die Jahre sehr zu schätzen gelernt. Er ist als erstes Mitglied im Netzwerk der Pionier. Über Facebook war der Malermeister auf Matthias Schultze aufmerksam geworden und hat den Kontakt zu ihm gesucht. Mittlerweile sind für ihn durch das Netzwerk viele Freundschaften entstanden und Manuel Schröder hat viele Gründe, das Mein-Maler-Netzwerk an Kolleginnen und Kollegen weiterzuempfehlen. Der Zusammenhalt, die offenen Gespräche und die Möglichkeit sich gemeinsam immer weiterzubringen, überzeugen ihn. „Wir wollen gemeinsam Schritt für Schritt nach vorne gehen und unsere Vision als Netzwerk leben“, sagt Schröder.

Firmenlogo Flaeming Malerei

Farbenfrohe Grüße von den Lieblingsmalern aus Treuenbrietzen

meinmaler-fläming.de

Alle Maler und Orte »
nach oben
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner